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Responsive Webdesign: Warum die Optimierung für mobile Endgeräte so wichtig ist

Responsive Webdesign: Warum die Optimierung für mobile Endgeräte so wichtig ist

Smartphone und Tablet sind zu alltäglichen Begleitern geworden und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Immer mehr User nutzen ein mobiles Endgerät, um nach Informationen oder Produkten zu suchen. Mehr als die Hälfte aller Internetuser sind mit Smartphone und Tablet unterwegs – Tendenz steigend! Diese Entwicklung spiegelt sich auch bei den Suchmaschinen wider: 2018 hat Google den Mobile-First-Index ausgerollt. Spätestens damit ist die mobile Optimierung einer Website zu einem wichtigen Rankingfaktor aufgestiegen. Mit einem responsive Design machen wir Ihre Website fit für mobile Devices.
Abläufe beschleunigen, Prozesse optimieren, Kosten reduzieren: Digitalisieren Sie Ihre Rechnungen

Abläufe beschleunigen, Prozesse optimieren, Kosten reduzieren: Digitalisieren Sie Ihre Rechnungen

Die Verarbeitung von Eingangsrechnungen bindet wertvolle Ressourcen und ist oft langwierig, was letztlich Skonto-Verlust bedeutet. Damit Sie sich bei der Organisation Ihrer Buchhaltung voll auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und möglichst ressourcenschonend und effizient arbeiten können, übernimmt unser Scan-Service die Rechnungserfassung für Sie – schnell und preisgünstig. Ihre Rechnungen werden von unseren qualifizierten Mitarbeitern gescannt. Die Extraktions-Ergebnisse werden dann regelbasiert validiert. Ihre digitalisierten Rechnungen stellen wir Ihnen entsprechend Ihrem Zielsystem mit allen gewünschten Kopf-, Fuß- und Positionsdaten per DSGVO-konformer VPN-Lösung zur Verfügung. Sicher und effizient Rechnungsinformationen werden automatisch ausgelesen. Dazu zählen u.a. die Lieferantenstammdaten, die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum.
Digitalisierung geht voran!

Digitalisierung geht voran!

In den vergangenen Monaten haben wir intensiv in neue Technologien investiert. So nutzen wir nun einen Renishaw Scanner für eine erhöhte Präzision der Sekundärteleskope sowie einen Rapidshape 3D Drucker.
Besseres Webdesign als je zuvor: Was WIX STUDIO unseren Kunden bringt

Besseres Webdesign als je zuvor: Was WIX STUDIO unseren Kunden bringt

Völlige Design-Freiheit gepaart mit höchster „State of the Art“-Technologie ist uns als Branding und Webdesign Agentur nicht nur wichtig – nein, es ist vielmehr das Versprechen an unsere Kunden, ein Branding in 1-A-Qualität auch in die Realität umsetzen zu können um sich als Top Marke zu etablieren. Aus 13 Jahren Erfahrung wissen wir: Design und Technik von einem Anbieter bietet unschlagbare Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden. Wie wir das in die Tat umsetzen? Mit Wix, Editor X und – ab sofort – WIX STUDIO. DIE WEBDESIGN-EVOLUTION VON "WIX" ZU "EDITOR X" ZU "WIX STUDIO" Mit dem „klassischen“ Wix Editor hat damals alles begonnen. Damals, als HCG corporate designs im Mai 2010 gegründet wurde, war der Wix Editor noch in den Kinderschuhen. Mit den Jahren hat sich viel getan - sehr viel! - und wir haben schnell gelernt, dass es äußerst wichtig ist, Webdesign nicht auszulagern, sondern Design und IT aus einer Hand anzubieten um das Maximum an Qualität für unsere Kunden rauszuholen Schließlich bringt es nichts, wenn Sie zwar ein tolles Branding haben, aber dies auf der Website nicht umsetzen können, weil das Website-CMS starr und unflexibel ist. (Wir finden es immer schade, wenn sich manch Unternehmen hier selbst ein Bein stellen.) Kurz vor der Corona-Pandemie wurde Editor X gelauncht – ein völlig neues Produkt aus dem Hause Wix, mit voller Responsivität und weiteren Features, über die wir schon ausführlicher berichtet haben Seit August 2023 gibt es zusätzlich WIX STUDIO (auch aus dem Hause Wix). Als 5 Sterne Wix Partner („Wix Legend“) wurden wir vielen anderen Agenturen eingeladen, WIX STUDIO auf Herz und Nieren zu testen, zu lernen und damit zu arbeiten. Und schon nach einem Trainingstag müssen wir sagen: Wow! In Anlehnung an Editor X, jedoch mit noch viel mehr Power ist WIX STUDIO die beste Website-Plattform, die wir bis dato kennen. So können wir Brandings für unsere Kunden noch besser und schneller in die Sichtbarkeit bringen. UNSERE HIGHLIGHTS AUS DEM WIX STUDIO TRAINING Unsere ganz persönlichen Highlights von WIX STUDIO sind sogenannte Section Grids, AB Design Patterns, die Anreicherung mit KI (künstlicher Intelligenz) und eine breite Palette an neuen Animationen, User-Interaktionen, Mikro-Wow-Momenten und Scrolling-Funktionen, die das Besuchen einer Website zu einem völlig neuen Erlebnis machen. Section Grids sorgen für noch mehr Modularität. Im Jahr 2016 haben wir den Modular Design Ansatz schon vorhergesagt , als dieser Trend noch ganz neu war und mit „Card Design“ betitelt wurde. Als eine der ersten Design Agenturen im deutsch-sprachigen Raum haben wir dieses Card Design ganz bewusst eingesetzt. Wir wussten einfach, dass dies die „neue Normalität“ werden würde. Und genau so kam es dann auch. Ein Trend, der zum Standard wurde. Heute kann man sich Websites ohne Card Design bzw. modularen Card Design Ansatz gar nicht mehr vorstellen. WIX STUDIO hebt dieses Thema nochmal auf ein völlig neues Level. Die neuen AB Design Patterns in WIX STUDIO sorgen für eine bessere visuelle Abgrenzung zwischen einzelnen Card Design-Elementen – gemacht für die immer wachsende Zahl an Content und Info, den man dem Website-Besucher präsentieren möchte. DAS ERGEBNIS UNSERES TRAININGSTAGES Das Ergebnis unseres WIX STUDIO Trainingstages können Sie auf dieser Test-Website sehen. Sehen Sie sich die Website gerne auch auf Ihrem Tablet oder Smartphone an. Wir sind stolz wie Oscar Wix Partner zu sein und absolut begeistert von WIX STUDIO. Eine neue Ära im Webdesign hat begonnen. Wir können es kaum erwarten, die ersten Websites auf WIX STUDIO für unsere Kunden zu verwirklichen. Wie das konkret funktioniert und wie wir unsere Kunden zu Top Marken transformieren,
iPad Halterungen - "Top Designs" und "HighEnd Funktionen"

iPad Halterungen - "Top Designs" und "HighEnd Funktionen"

Professionelle Halterungen für das Apple iPad (für diverse Modelle) FÜR VERSCHIEDENE MODELLE UND ANWENDUNGEN: – Edles Design – – Akku-Lade-Funktion – – Schwenk- und neigbar – – Anti-Diebstahlsicherung – ! Wir beraten Sie gern persönlich !
Nutzen Sie Suchmaschinen-Optimierung und Performance-Marketing für messbaren Erfolg.

Nutzen Sie Suchmaschinen-Optimierung und Performance-Marketing für messbaren Erfolg.

Wir brennen für Performance. Mit unserem Know-how im Bereich Google Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Google AdWords, SEM und einer Vielzahl von digitalen Marketingkanälen finden wir die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen. Messbar. Transparent. Erfolgreich. Mit Schubkraft durchs Online-Marketing-Universum Performance-Marketing umschreibt alle Online-Marketing-Maßnahmen, deren Ergebnisse direkt messbar sind. So können wir für Sie ganz gezielt und strategisch arbeiten – immer im Hinblick auf festgesetzte KPIs und „Conversions“. Denn über das Erreichen dieser im Vorfeld definierten Ziele lassen sich klare Aussagen zum Erfolg der Performance-Marketing-Kampagnen und ihres Returns on Investment treffen. Leistungen Digital Google Ads Wichtiger als CCO und CEO: SEA und SEO. Agentur Triebwerk ist Ihre Google Premium-Partner Agentur in Nürnberg Es heißt ja immer, Wissen sei heute der kostbarste Rohstoff. Dazu können wir nur sagen: Stimmt. Denn unser Know-how in den Bereichen SEO/SEA, Online-Marketing, Google Ads (früher Google AdWords) und SEM schafft für Sie und Ihr Unternehmen Mehrwerte, die bloßen Versprechen etwas Entscheidendes voraushaben. Nämlich Messbarkeit und Transparenz. Kurz gesagt: Wir machen Erfolg nachprüfbar! Wenn die Wissensgesellschaft also Gewinner hat, gehören Sie als unser Kunde dazu. SEO und Google Ads von der Agentur Triebwerk. Als eine der führenden Adwords-Agenturen in Nürnberg bieten wir extraterrestrische Leistungen. Zu extra irdischen Preisen. Wir sind auf allen Online-Marketingkanälen zu Hause. Egal ob die Optimierung Ihrer Webseite für Google, Werbekampagnen mit Google Ads oder Schaltung von Bannern im Displaynetzwerk. Gezielt und strategisch gestalten und/oder optimieren wir Ihre werblichen Maßnahmen im digitalen Umfeld – immer die Zielvorgaben festgesetzter KPIs und Conversions im Blick und Ihre Zielgruppe im Auge. Über diese im Vorfeld definierten Ziele lassen sich eindeutige Aussagen zum Erfolg Ihrer Performance-Marketing-Kampagnen und des Return of Investment treffen. Für Sie bedeutet das wirtschaftliche Sicherheit. Und für uns den Ansporn, täglich besser zu werden.
6ES7135-6HD00-0BA1 | SIMATIC ET 200SP

6ES7135-6HD00-0BA1 | SIMATIC ET 200SP

SIMATIC ET 200SP analoges Ausgangsmodul AQ 4XU/I Standard passend für BU-Typ A0, A1 Farbcode CC00 Modul-Diagnose 16 Bit +/-0,3%
Online-Kurs für Dozenten: In 3 Schritten vom Seminar zum Web-Seminar Konzept

Online-Kurs für Dozenten: In 3 Schritten vom Seminar zum Web-Seminar Konzept

In diesem kompakten Online-Kurs erhalten Dozenten von Web-Seminaren das Handwerkszeug, um ihr Seminarkonzept erfolgreich in ansprechende Web-Seminare zu übertragen. Kursbeschreibung Nach Abschluss des Kurses kannst Du deine Inhalte ansprechend im Webinar vermitteln. Du besitzt einen Methodenkoffer um deine Lieblings-Seminartools ins Webinar zu übertragen. Kursziel Ziel des Kurses ist es das Handwerkszeug zu erhalten um ansprechende Web-Seminare für die Weiterbildung gestalten zu können. Anforderungen an die Teilnehmer Du solltest Trainer oder Speaker sein und den Wunsch haben dein Seminarkonzept oder Vortragsstil dem Webinar anzupassen. Zielgruppe Dieser Kurs richtet sich an Trainer, Dozenten und Speaker, die Web-Seminare oder Online-Seminare in der Weiterbildung halten wollen. Es geht hier nicht um Verkaufswebinare. 95,00 € inkl. 19% MwSt 79,83 € (netto)
Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung (SEA)

digitaleheimat: Tiefes SEA-Know-how trifft auf authentische Markenpositionierung. Gemeinsam schaffen wir echte Verbindungen und nachhaltigen Markenwert im digitalen Raum. digitaleheimat - Ihre Experten für Suchmaschinenwerbung (SEA) Mit der Mission, Online-Präsenzen zu stärken und den digitalen Erfolg von Unternehmen zu maximieren, bietet digitaleheimat als SEA Agentur maßgeschneiderte Strategien, die die Sichtbarkeit im Internet erhöhen. Das Expertenteam von digitaleheimat verfügt über umfangreiche Erfahrungen und ein tiefgreifendes Verständnis der aktuellen Trends und Technologien im Online-Marketing. Kernangebote & Dienstleistungen: - Keyword-Recherche und -optimierung: Strategische Integration relevanter Keywords in Ihre SEA-Kampagnen. - Anzeigenerstellung und -optimierung: Gestaltung relevanter Anzeigen, die die Zielgruppe effektiv ansprechen. - Gebotsmanagement & Budgetoptimierung: Maximierung Ihres Werbebudgets durch kontinuierliche Überwachung und Anpassung. - Zielgruppendefinition und Targeting: Bestimmung der relevanten Zielgruppen basierend auf demografischen Daten, Interessen und Verhalten. - Leistungsanalyse und Reporting: Transparente Berichte über den Erfolg Ihrer SEA-Maßnahmen und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen. - Wettbewerbsanalyse und Benchmarking: Verbesserung Ihrer Marktposition durch Analyse und Auswertung der Strategien Ihrer Konkurrenten. Als Google Premium Partner und Microsoft Advertising Elite Partner entwickelt digitaleheimat innovative SEA-Lösungen, die die Sichtbarkeit auf führenden Plattformen wie Google und Bing erhöhen. Sie setzen auf eine Kombination von SEA und Suchmaschinenoptimierung (SEO), um sowohl kurzfristige als auch langfristige Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Partner sind, der nicht nur die Oberfläche des Search Engine Advertising (SEA) kratzt, sondern tief in die Möglichkeiten und Nuancen dieser digitalen Marketingform eintaucht, ist die "digitaleheimat" genau das, was Sie benötigen. Wir bei digitaleheimat verstehen nicht nur die Technik hinter erfolgreichen SEA-Kampagnen, sondern auch die Kunst, Marken authentisch und wirkungsvoll in der digitalen Welt zu präsentieren. Wir erhöhen nicht nur den Traffic, sondern schaffen auch echte Verbindungen zu Ihren Kunden und bilden nachhaltigen Markenwert. Mit uns an Ihrer Seite haben Sie nicht nur einen Dienstleister, sondern einen engagierten Partner, der Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter vorantreibt. Partner: Mission Top Five
Entspannt und humorvoll: Die ungewöhnliche Website des Pharma-Start-Ups help

Entspannt und humorvoll: Die ungewöhnliche Website des Pharma-Start-Ups help

Die Website des amerikanischen Pharma-Start-Ups help überrascht mit aufgeräumten Design, einem lockeren, ja entspannten Ton und humorvollen und dennoch glaubwürdigen Inhalten. Weil mir eine solche Kombination auf einer Pharma-Website bisher noch nicht begegnet war, hier eine kurze Würdigung.
Beratung bei Konzeption und Planung

Beratung bei Konzeption und Planung

Unsere Beratung bei Konzeption und Planung bietet Ihnen kompetente Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Projekte. Mit unserer Erfahrung und Fachkenntnis helfen wir Ihnen, Ihre Ideen effizient und erfolgreich zu realisieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Projektplanung.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist entscheidend, um die Sichtbarkeit deiner Gesundheitswebsite in Suchmaschinen zu erhöhen. Durch gezielte Optimierungsmaßnahmen verbessern wir das Ranking deiner Website, sodass potenzielle Kunden dich leichter finden können. SEO umfasst die Optimierung von Inhalten, Keywords und technischen Aspekten deiner Website, um mehr organischen Traffic zu generieren und dein Gesundheitsunternehmen erfolgreich zu positionieren.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinen bevorzugen mobile-optimierte Websites und berücksichtigen dies bei der Platzierung in den Suchergebnissen. Eine gut optimierte Seite hat daher bessere Chancen, in den Suchergebnissen weiter oben zu erscheinen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Optimierung von Webseiten für die bessere Auffindbarkeit bei Google.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Nur ein Produkt/eine Dienstleistung, die auch im Internet gefunden wird, kann erfolgreich sein Bevor Sie sich Gedanken über Ihre Webseite machen, sollten Sie über Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung nachdenken! Denn nur ein Produkt/eine Dienstleistung, die auch im Internet gefunden wird, kann erfolgreich sein. Um solch ein Ziel zu erreichen benötigen Sie: Seo Analyse ein gutes Produkt / Dienstleistung (möglichst mit hohem USP) Sichtbarkeit im Internet eine gute, auf Ihre Zielgruppe(n) abgestimmte Webseite Keyword Strategie eine gute Keyword Strategie Content Strategie eine gute Content Strategie Social Media Strategie eine gute Social Media Strategie Seo Bilder und Video Strategie eine gute "Bilder & Video" Strategie Backlinks Strategie eine gute Backlink Strategie Online Dialogmarketing eine gute Online Dialogmarketing Strategie für ihre Interessenten- und Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenreaktivierung.
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ein sehr effizienter Weg des Online Reputation Managements – und gleichzeitig laut vielen Studien die beliebteste Online Marketing Strategie – ist die Suchmaschinenoptimierung. Mit ihrer Hilfe wird versucht, eine Seite in den Suchergebnissen der Suchmaschinen für relevante Keywords top zu platzieren. Dies wird über On- und OffPage Optimierungsschritte realisiert. Bei dem Reputation Management der OnPage Optimierung geht es darum, die Seite selbst soweit zu optimieren, dass diese von den Suchmaschinen gut ausgelesen werden kann und darüber hinaus als sehr relevant und seriös für bestimmte Suchanfragen empfunden wird, damit sie in weiterer Folge auf den vordersten Rängen der Suchergebnisse auftaucht. Zur OnPage Optimierung zählen beispielsweise die Umsetzung der Keyword Density oder aber die interne Verlinkung. Doch Reputation Management beschränkt sich nicht allein auf die Qualität der Seite selber. Das Ranking einer Seite hängt auch davon ab, was andere Webpages von der Seite halten. Das heißt, dass das Umfeld der Seite mit Hilfe der OffPage Optimierung gepusht werden muss. Hierzu zählt in erster Linie die Generierung von qualitativ hochwertigen Backlinks. Diese dienen den Suchmaschinen nämlich als Empfehlung und somit zur Identifizierung der Relevanz.
Suchmaschinenoptimierung Kiel (SEO)

Suchmaschinenoptimierung Kiel (SEO)

21 Jahre Suchmaschinenoptimierung Erfahrung Professionelle Suchmaschinenoptimierung Kiel: Qualifizierte SEO in Kiel für Unternehmen, die Kunden und Umsatz mit Google steigern möchten. G38® ONLINE MARKETING: Mehr Kunden & Umsatz für Ihr Geschäft in Kiel mit SEO! Lokale Suchmaschinenoptimierung in Kiel Sie sind im Raum Kiel tätig und möchten bei auf Kiel bezogenen Suchen gefunden werden. Google MyBusiness: Places/Local für Kiel Sie möchten zusätzlich zu Ihrem "normalen" Ranking auch innerhalb des regionalen 3er- Blocks mit den lokalen Anbietern in Kiel gelistet werden. Nationale SEO/Suchmaschinenoptimierung Ihre Kunden sind in ganz Deutschland zu finden und Ihre Internetseite soll national gefunden werden. Internationale SEO/Suchmaschinenoptimierung Sie betreiben eine internationale Internetpräsenz, mit der Sie insbesondere im europäischen Ausland in Suchmaschinen gefunden werden möchten. Google AdWords Suchmaschinenmarketing Für die maximale Performance bieten wir begleitend zu der SEO zusätzlich auch das Google AdWords Management an (Google-Werbung SEA bzw. SEM). Als Dienstleister von SEO für Kiel befassen wir uns im Wesentlichen mit den folgenden Themen: ✔ Umfassende Keyword-Relevanzanalyse ✔ SEO Website-Check (inhaltlich & technisch) ✔ SEO Onpage-Optimierung ✔ SEO Offpage-Optimierung (Link Aufbau/Audit) ✔ SEO Beratung / Consulting Ferner gehören zu der Beratung als Online-Marketing Dienstleister für Kieler Unternehmen bei der Seo Suchmaschinenoptimierung auch die bedeutenden Bereiche Google Analytics und Conversion-Prozesse. Suchmaschinenoptimierung Kiel Google Suchmaschinenoptimierung in Kiel: Noch heute am Mo, 11. Dezember 2023 anfragen! Nationale und lokale Kieler Suchmaschinenoptimierung SEO Agentur für alle Content-Management & Shop-Systeme SEO flexibel & fair ohne Laufzeitverträge oder Vorkasse Keine Mindestvergütung (skalierbare Modelle möglich) Garantierte Google Ranking Verbesserungen im 1. Monat Tipp: Als Shop-Betreiber verkaufen Sie direkt online? Wir bieten auch eine vom SEO-Umsatz abhängige Vergütung Ihrer Suchmaschinenoptimierung an! Kostenlose SEO-Erstberatung 0800 ONLINE MARKETING 0800 - 24 18 24 0 (Freecall)
Lokale Suchmaschinenoptimierung

Lokale Suchmaschinenoptimierung

in Hamburg Sie sind im Raum Hamburg tätig und möchten bei auf Hamburg bezogenen Suchen gefunden werden. Google MyBusiness: Places/Local für Hamburg Sie möchten zusätzlich zu Ihrem "normalen" Ranking auch innerhalb des regionalen 3er- Blocks mit den lokalen Anbietern in Hamburg gelistet werden. Nationale SEO/Suchmaschinenoptimierung Ihre Kunden sind in ganz Deutschland zu finden und Ihre Internetseite soll national gefunden werden. Internationale SEO/Suchmaschinenoptimierung Sie betreiben eine internationale Internetpräsenz, mit der Sie insbesondere im europäischen Ausland in Suchmaschinen gefunden werden möchten. Google Ads SEA/Suchmaschinenmarketing Für die maximale Performance bieten wir begleitend zu der SEO zusätzlich auch das Google Ads Management an (Google-Werbung SEA bzw. SEM). Als Dienstleister von SEO für Hamburg befassen wir uns im Wesentlichen mit den folgenden Themen: ✔ Umfassende Keyword-Relevanzanalyse ✔ SEO Website-Check (inhaltlich & technisch) ✔ SEO Onpage-Optimierung ✔ SEO Offpage-Optimierung (Link Aufbau/Audit) ✔ SEO-Beratung / SEO-Consulting Ferner gehören zu der Online-Marketing Beratung für Unternehmen sowie Ärzte Zahnärzte Steuerberater auch die bedeutenden Bereiche Webanalyse (Google Analytics) sowie die Optimierung von Conversion-Prozessen (Usability / User Experience). Wir arbeiten für Kunden von Kiel über Köln Berlin München
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger SEO-Strategien zur Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit und Rankings in den Suchmaschinen.
Verkaufsoptimierung

Verkaufsoptimierung

Der Traffic ist da, Ihre Website wird oft geklickt und viel besucht, aber tatsächliche Käufe und Conversions bleiben aus? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle! Machen Sie mit uns Ihre Besucher endlich zu Käufern! Was ist CRO überhaupt? Wichtige Begriffsdefinitionen Warum die Definitionen? Um im folgenden Verlauf dieser Website angemessen über das Thema „CRO“ berichten zu können, ist es zunächst essenziell, eine Basis zu legen und zu definieren, was mit bestimmten Begriffen genau gemeint ist, die eine enorme Relevanz für dieses Thema besitzen. Was meinen wir mit Conversion? Was ist eine Coversion Rate und wofür steht CRO? All dies gehen wir nun Schritt für Schritt durch: Conversion Beginnen wir zunächst mit dem Begriff der Conversion. Dieser stammt aus dem Englischen und bedeutet auf Deutsch soviel wie „umwandeln“. Im Marketingkontext heißt das also, dass eine Person von einem Status in einen anderen versetzt wird. Bei unbeteiligten Personen soll ein „Need“ erzeugt werden und sie sollen zu Suchenden werden, Suchende zu Interessenten und Interessenten zu echten Käufern. Wenn man von einer Conversion spricht, meint man in den meisten Fällen aber genau diesen letzten Schritt: Man möchte potentielle Kunden dazu bekommen, Ihre Produkte zu kaufen oder Ihre Dienstleistungen käuflich in Anspruch zu nehmen und sie so vom Interessentenstatus in den Käuferstatus versetzen. Conversion Rate Nun wissen wir also, was eine Conversion ist. Aber was ist eine Conversion Rate? Die Conversion Rate ist eine Möglichkeit, um die Conversions Ihrer Website quantifizierbar und messbar zu machen. Sie gibt an, wie viele der Besucher Ihrer Website im Endeffekt auch einen Kauf getätigt haben. Errechnen lässt sie sich demnach dadurch, dass man die Anzahl der Käufe, durch die Anzahl der Besucher teilt. Das Ergebnis dieser Divisionsaufgabe ist dann die Coversion Rate der Website. Rechenbeispiel: Conversion Rate Ein kleines Beispiel: Auf der Website X waren im letzten Monat 4000 Besucher. Von diesen haben im Endeffekt 112 einen Kauf getätigt. Die Conversion Rate der Website lag im letzten Monat demnach bei 2,8 % (denn: 112/4000=0,028). Die Conversion Rate ist dementsprechend ein sehr hilfreiches und wichtiges Instrument um zu schauen, ob Ihre Website Interessenten in Kunden „umwandeln“ kann. Conversion Rate Optimierung Wofür steht nun aber die Abkürzung CRO? Nein, hiermit ist nicht der Rapper mit der Panda-Maske gemeint, sondern diese drei Buchstaben stehen für Conversion Rate Optimierung. Sie wollen CRO betreiben und endlich Ihre Conversion Rate hochschrauben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir werden uns im Folgenden damit beschäftigen, warum diese Optimierung so wichtig ist, wie sie aussehen kann und was dabei zu beachten ist, um Sie bestmöglich dabei zu unterstützen, Ihre Conversion Rate in die Höhe schießen zu lassen! Was ist das Ziel von CRO? Nicht zufrieden mit der CR Ganz pathetisch ausgedrückt ist das Ziel von CRO, Sie als Unternehmer glücklicher zu machen! Eine Studie aus den USA, bei der viele Unternehmer befragt wurden, hat vor einiger Zeit nämlich ergeben, dass 78 % von den Befragten mit ihrer Conversion Rate nicht zufrieden waren. Dieses Ergebnis lässt tief blicken. Denn es zeigt uns zum einen, was für einen Stellenwert die Conversion Rate (CR) hat, zum anderen zeigt es aber auch, wie schwer es ist, eine zufriedenstellende CR zu erlangen. Das Ziel von CRO ist aber genau das: Ihre Conversion Rate soll so optimiert werden, dass Sie am Ende zufrieden dastehen können und glücklich sind. Was ist eine gute CR? Genau dafür wollen wir sorgen! Was genau nun eine zufriedenstellende Conversion Rate ist, lässt sich nicht pauschal festlegen. Denn je nach Branche, je nach Jahreszeit oder auch je nach der Art der Produkte variiert dieser Wert ziemlich stark. Als Orientierung wird im E-Commerce ein Wert von 2-5% gehandelt, an den sich aber nicht zu stark geklammert werden sollte. Denn wie gesagt ist die CR grundsätzlich individuell zu bewerten. Was sollte CRO leisten? CRO möchte anhand von Strategien, Taktiken und Methoden an kleinen Stellschrauben drehen, die aber große Auswirkungen haben, wenn es darum geht, dem Websitebesucher den letzten „Stups“ zu geben, der ihn von einer Conversion auf Ihrer Website überzeugt. Warum ist CRO für mein Unternehmen wichtig? Nachdem Sie die vorangegangenen Abschnitte gelesen haben, denken Sie sich nun vielleicht, dass Sie CRO gar nicht benötigen, da Sie mit Ihrer Conversion Rate schon recht glücklich sind. Dann haben Sie uns jedoch Missverstanden! Wir haben zwar gesagt, dass das Ziel von CRO stets ist, Sie glücklicher zu machen, zufrieden sollten Sie in diesem Bereich jedoch nie sein. Denn es lohnt sich immer noch weiter Conversion Rate Optimierung zu betreiben, um Ihre Gewinne auch fortlaufend zu maximieren. Denn nach oben die CR nicht gedeckelt und demnach stets optimierungsbedürftig.
Domain Management Console

Domain Management Console

CPS-Datensysteme stellt seinen Kunden mit der DMC-3 eine vollkommen unabhängige Software zur Verfügung, die keine Wünsche offen lässt und deren Nutzung obendrein noch kostenfrei ist. Seit über 15 Jahren hat sich die CPS-Datensysteme GmbH auf dem Markt der Domainverwaltung erfolgreich positioniert. Die daraus gewonnenen Erfahrungen sind in die Entwicklung der Domain-Management-Console 3 (DMC-3) eingeflossen. In Zusammenarbeit mit dem Softwareunternehmen Netzentwickler GmbH ist auf diese Weise eine Software entstanden, die eine einfache Verwaltung von Domainbeständen und Resellern besser denn je ermöglicht. CPS-Datensysteme stellt seinen Kunden mit der DMC-3 eine vollkommen unabhängige Software zur Verfügung, die keine Wünsche offen lässt und deren Nutzung obendrein noch kostenfrei ist. Da die DMC-3 auf dem Kundenserver läuft, ist diese Lösung zu 100% anonym. Individuell einzurichtende Cron-Jobs beschleunigen die Verarbeitung und ermöglichen die Überprüfung der Aufträge vor dem Absenden an das CPS-Datensysteme-Registriersystem. Weitere Highlights der DMC-3 sind das Rechnungsmodul, einschließlich Konditions- und Limitverwaltung in Verbindung mit dem Rechtesystem zur Einrichtung und Administration beliebig vieler Reseller und Sub-Reseller. Umfangreiche Benutzerverwaltung: Anlegen, Ändern, Löschen, Alias Verfügbarkeitsprüfung: Bei Eingabe Prüfung der Verfügbarkeit Rechteverwaltung: Benutzerrechte individuell verwalten Domainmanagement: Registriere, Transverieren, Update, Löschen, Status ändern, uvm DNS-Verwaltung: Integrierte Nameserververwaltung
Weiterbildung digitale Medien/ Medienkompetenz

Weiterbildung digitale Medien/ Medienkompetenz

Fortbildung für Lehrer/ Pädagogen, Weiterbildung in außerschulischen Einrichtungen, Medientrainings mit Schülern Elternabende zum Thema "sicher, kreativ und kompetent mit digitalen Medien umgehen"
Google Analytics Schulung

Google Analytics Schulung

Ohne Schulungen in Google Analytics 4 ist es sehr schwierig, die erhobenen Daten korrekt auszuwerten Im Gegensatz zu Universal Analytics (GA3) ist Google Analytics 4 kein Anfängertool mehr Keine Ahnung von Google Analytics 4 Du kennst dich zwar mit dem "alten" Universal Analytics (GA3) aus, hast allerdings Schwierigkeiten, deine Daten bei GA4 zu finden. Es ist nicht banal, in Google Analytics 4 die gewünschten Informationen zu finden Du möchtest möglichst einfach die Informationen haben, die du brauchst, der Rest ist dir egal. Dabei vergisst du jedoch, dass es manchmal nötig ist, tiefer in die Daten einzutauchen, um Zusammenhänge besser zu verstehen. Damit du aber weißt, wie das geht, ist ein tieferes Verständnis im Umgang mit Google Analytics notwendig. Keine datengetriebenen Entscheidungen Du hast bisher noch kein Analysetool verwendet und triffst daher deine Entscheidungen "aus dem Bauch heraus". Wir bieten dir in unseren Schulungen Know-How, um das zu ändern und zukünftig zahlen- und faktenbasierte Entscheidungen treffen zu können. Schulung zur zielgerichteten Informationsfindung in GA4 Wir sorgen in unseren Schulungen dafür, dass du weißt, wie du deine Daten in Google Analytics findest Know-How für Einsteiger und Profi Egal, ob du gerade erst frisch in Google Analytics einsteigst oder bereits fundierte Kenntnisse hast. Wir sorgen in unseren Schulungen dafür, dass du garantiert noch etwas lernst und noch ein Quäntchen mehr Kenntnisse aus deinen Daten ziehen kannst. Praxis-Know-How aus dem Agentur-Alltag Wir bieten nicht nur individuelle Schulungen an, sondern auch in Gruppen. Dabei geben wir dir spezifische Empfehlungen für dein Unternehmen basierend auf unseren Erfahrungen. Du erhältst einen Analyse-Gutschein für dein Google Analytics Set-Up in Höhe von 200€ Du möchtest nicht nur mehr über Google Analytics erfahren, sondern überlegst auch, es auf deiner Webseite einrichten zu lassen? Super! Wir bieten dir 200€ Rabatt, wenn wir die Einrichtung von Google Analytics für dich übernehmen dürfen
Analytics- und Tracking-Tools

Analytics- und Tracking-Tools

Alle unsere Empfehlungen basieren auf analytischen qualitativen oder quantitativen Auswertungen. Wir nutzen zwar auch unser Bauchgefühl, sichern dies jedoch immer mit qualitativen und quantitativen Messtools ab. Für die Bewertung von Traffic auf ihren Plattformen oder Apps und die Ermittlung von Konversionszielen setzen wir auf Google Analytics (clientseitiges Tracking) und Matoma (serverseitiges Tracking). Qualitative Traffic-/Besucheruntersuchungen führen wir mittels User Recordings und Heatmaps durch. A-/B-Tests realisieren wir im Rahmen der laufenden Konversionsoptimierung. Ergebnisse aller Maßnahmen visualisieren wir in Echtzeitdashboards.
CRM- und Automationtools

CRM- und Automationtools

Wir unterstützen bei der Aufbereitung von ihren Unternehmensdaten. Egal ob als Integration in die bestehende Systemlandschaft für weitergehende Prozesse und Automatisierung (bspw. im Vertriebs- oder Serviceprozess) oder als Vorbereitung für die Lancierung eines neuen CRM-Systems (Customer Relationship Management). Wir erarbeiten E-Mail-Flows und E-Mailings entlang der verschiedenen Phasen der Kundenreise, damit Ihre Markenerfahrung stetig unterstützt wird. Darüber hinaus setzen wir auf Chatbots und automatisierte, gesprächsunterstützende Tools im Vertrieb
Content-Beratung

Content-Beratung

Wir geben Ihnen das Mittel in die Hand, um selbst Content, Verpackung und Nachhaltigkeit zu einer Erfolgsformel zu verschmelzen. Mit Workshops oder individueller Beratung.
KAMPAGNE + STORYTELLING

KAMPAGNE + STORYTELLING

Wir sind passionierte Geschichtenerzähler. Wir kreieren und gestalten die Stories, die für Ihre Stakeholder relevant sind! Diese Stories pflegen wir in reichweitenstarke Social Media Kampagnen ein. Kampagne & Storytelling Wir kreieren und gestalten auf Zielgruppen und Themen abgestimmte Beiträge auf unserem Storytelling-Portal “Gschichten.com”. Die Stories verteilen wir online und über die soziale Medien. In 1 Monat erreichen wir > 300.000 Leser, >700.000 Impressionen bei einer Ø Lesedauer von 4 Minuten.